logo

Über uns

  • ÜBER

    DRONEBROTHERS

Über Mathias und Christian

Mathias Grundner

Kamera, Editing, Fotografie, M.Sc.-Wirt.-Ing.

Mathias Grundner

Mathias Antrieb ist es, die Contentproduktion von der Planung bis zum Endprodukt in höchster Qualität abzubilden. Durch die zahlreichen Innovationen im Bereich der Kameratechnik und der Postproduktion wird es möglich, Problemstellungen für die früher mehrere Spezialisten nötig waren, durch nur eine Person abzubilden. Dennoch stellt dies eine enorme Herausforderung dar, die wir für unsere Kunden meistern.

Mathias ist unser Spezialist für Film- und Foto sowie Editing in der Adobe Suite und DaVinci Resolve. In seiner Hand wird das Rohmaterial zu einem Feuerwerk für die Sinne.

Christian Grundner

Pilot, Social Media Ads, Dipl.-Wirt.-Ing.

Christian Grundner

Christian ist Drohnenpilot mit mehrjähriger Erfahrung vor allem im Bereich Funsport, Travel und Architektur. Darüber hinaus ist er unser Spezialist für die gewinnbringende Content-Vermarktung auf den diversen Social-Media Kanälen. Dies reicht von organischer Reichweite auf YouTube, Facebook und Instagram bis hin zu Social-Media Werbeanzeigen mit auf den Kunden maßgeschneiderten Zielgruppen.

Sein Spezialgebiet sind anspruchsvolle Drohnenflüge auf und am Wasser sowie Social-Media Marketing. Er weiß am besten wie wir Content gewinnbringend einsetzen.

Unsere Story

Seit unserer Kindheit hatten wir durch unseren Vater dauerhaft Kontakt mit der Fotografie, sind allerdings mit unserem Ingenieurstudium erst einmal andere Wege gegangen. Durch unsere Leidenschaft für Reisen, Funsport und Kitesurfen fingen wir vor einigen Jahren an, mit Action Kameras und damals noch selbstgebauten Drohnen unsere Abenteuer zu dokumentieren. Mittlerweile sind Luftaufnahmen, Film und Fotografie unsere Leidenschaft Nummer 1 und das Hobby zum Beruf geworden. Wir verbinden dabei unser Know-how bei Drohnenaufnahmen mit professionellem Filmen am Boden, Storytelling, Editing, Fotografie und Social-Media Marketing, um unseren Kunden ein flexibles Gesamtpaket anbieten zu können.

Unsere Mission

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Produktion von Fotos und Videos nur ein Baustein zur Erreichung der Ziele des Kunden sind. Auch der richtige Einsatz des Contents spielt eine große Rolle. Jedoch ist die Ansprache einer eng definierten Zielgruppe über die verschiedenen Kanäle wie Facebook, YouTube und Instagram sowie die eigene Website mindestens genauso komplex wie die Erstellung des Contents selbst. Die Kosten für professionelle Online-Videos lassen sich aber nur rechtfertigen, wenn deren Potenzial auch voll ausgeschöpft wird und letztendlich ein messbarer Erfolg realisiert wird. Daher arbeiten wir mit unseren Kunden langfristig zusammen und implementieren eine ganzheitliche Video-Marketing Strategie für die wichtigsten Social-Media Kanäle und die Website des Kunden. Uns selbst motiviert dieser Ansatz besonders, weil wir aktiv dabei mitwirken, den Mehrwert unserer kreativen Arbeit für den Kunden zu maximieren.

Behind The Scenes